Mein Leben lang hat mich die Angst vor der Bühne überwältigt. Es ist interessant, denn ich musste niemals auf die Bühne, aber dieser Gedanke kreiste mir immer und immer wieder durch den Kopf.
Ich auf der Bühne, alle Blicke auf mich gerichtet. Ganz gleich was ich sage, alles was ich mache, wird von den Scheinwerferlichtern beleuchtet. Nichts bleibt verborgen.
Alleine der Gedanke daran engt meinen Körper ein. Ein Gefühl, wie 300 m unter Wasser. Es schnürrt mir die Kehle ab. Das Herz schlägt bis zum Hals, der Körper kämpft nach Luft. Ich zittere und erstarre zur gleichen Zeit. Panik steigt auf, Angst. In meinem Kopf Leere, klare Wahrnehmung unmöglich.
Geprägt von den negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit kämpfte ich mich durch die Realität. Durch die Realität, die wunderschön ist. Aber mein Nervensystem erlaubte es mir nicht, das wahrzunehmen.
Früher war meine Wahrnehmung voll und ganz darauf ausgerichtet, Gefahren aufzuspüren und mich in Sicherheit zu bringen. Ich war nicht in der Lage mich zu befreien, mich zu entfalten und das Leben zu genießen.
Das alles ist vorbei. Ich habe es geschafft. Denn es geht nicht darum, seine Ängste zu bekämpfen. Nein! Es geht darum, sie liebevoll wahrzunehmen, sie anzuerkennen und sie zu verstehen. Denn nur wenn wir die Sprache unserer Ängste, unserer Gefühle verstehen, können wir handeln und in die Heilung kommen.
Mehr als die Hälfte meines Lebens war ich damit beschäftigt, mich zu befreien. Ich habe alle Möglichkeiten, alle Methoden ausprobiert und genutzt. Hätte ich damals das Wissen, dass ich heute habe, hätte ich mir diesen Langen Weg gespart. Aber ich durfte lernen.
Heute weiß ich genau, welche Schritte gegangen werden müssen, um in die Befreiung zu kommen. Und nun bin ich bereit, dieses Wissen zu teilen und so vielen Menschen, wie möglich zu helfen. Ohne Umwege, sondern ganz klar und direkt.
Alles Liebe für uns Alle ❤️🌎✨